Handball TVB bezwingt den MTV nach toller Aufholjagd

Dinslaken · Ein packendes Derby lieferten sich die Landesliga-Handballerinnen vom TV Bruckhausen und dem MTV Rheinwacht Dinslaken. Durchaus überraschend entschieden die Hünxerinnen die Partie mit 20:18 (8:12) für sich. Der MTV, der in der vergangenen Saison aus der Verbandsliga abgestiegen war, rangiert derzeit auf Rang fünf; der TVB kämpft auf dem achten Platz noch um den Klassenerhalt. Dabei kann er nun zwei wichtige Zähler verbuchen, die TVB-Trainer Sascha Zwanzig-Zeh nicht unbedingt hatte einplanen können.

Sein Gegenüber Ralf Praest unterdessen zeigte sich enttäuscht von dem Ergebnis. Über 50 Minuten hinweg beherrschte das Team des MTV Rheinwacht das Geschehen in der Douvermannhalle, in der die MTVerinnen diesmal als Gäste antreten mussten. Eine solide, wenn auch nicht überragende Leistung des Teams von Ralf Praest hielt den MTV zunächst in der Rolle des Gejagten. Der TVB litt derweil unter Wurfpech und auch das Deckungssystem arbeitete noch nicht reibungslos. Danach allerdings startete der TVB eine rasante Aufholjagd.

Nun trafen die Dinslakenerinnen nicht mehr ins Tor. "Das war am Schluss eine katastrophale Angriffsleistung", resümierte Ralf Praest. Sascha Zwanzig-Zeh freute sich aber über den Kampfgeist und die gute Einstellung seiner Truppe. – TVB: Arndt (1), Braun (2), Plett (3), Schreiber (5), Upelj (1), Zeh (6), Elmendorf (2). – MTV: Thiele (4/2), Barton (1), Steinbring (6), A. Belusic (1), Baßfeld (1), Kirstein (3), S. Belusic (2).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort