Handball TVA muss nach Ausfällen auf die Bank verzichten

Handball · Unter normalen Umständen, so sagt es TVA-Trainerin Jutta Knorr, müsste ihr Team die Partie gewinnen. Doch die Begegnung für die Oberliga-Handballerinnen des TV Aldenrade bei der HSG Bergische Panther, die Achter sind, steht unter einem schlechten Vorzeichen: nach zahlreichen Verletzungen und Erkrankungen wird der TVA – wenn es ganz schlecht läuft – ohne Auswechselspielerinnen antreten müssen.

Unter normalen Umständen, so sagt es TVA-Trainerin Jutta Knorr, müsste ihr Team die Partie gewinnen. Doch die Begegnung für die Oberliga-Handballerinnen des TV Aldenrade bei der HSG Bergische Panther, die Achter sind, steht unter einem schlechten Vorzeichen: nach zahlreichen Verletzungen und Erkrankungen wird der TVA — wenn es ganz schlecht läuft — ohne Auswechselspielerinnen antreten müssen.

Beim Training unter der Woche knickte Alice Scheja um, Jasmin Baum erlitt eine starke Prellung am Knie. Torhüterin Manuela Doktor fällt ebenfalls weiterhin verletzt aus, setzt sich zur größten Not aber mit auf die Bank. Für Knorr ist das eine verzwickte Lage: nimmt sie Scheja und Baum mit auf die Bank, setzt sie im Notfall ein, riskiert sie möglicherweise eine Verschlechterung des Zustandes. "Das können wir eigentlich nicht machen", weiß Jutta Knorr.

Auch der Einsatz von Spielerinnen aus der Reserve wird wohl nicht in Frage kommen, da diese nur anderthalb Stunden später in Süchteln in der Verbandsliga antreten müssen. "Nun ja, wir versuchen das so irgendwie über die Bühne zu bringen", hofft Knorr noch auf einen guten Ausgang.

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort