Lokalsport TVA lässt bei 26:27-Pleite erneut Punkte liegen

Walsum · Ärgerliche Partie beim TV Aldekerk bedeutet zweite Niederlage in Folge für die Oberliga-Handballerinnen.

 Denise Schauenburg traf viermal für den TVA in Aldekerk.

Denise Schauenburg traf viermal für den TVA in Aldekerk.

Foto: RP-Archivfoto

Nach der Niederlage in der letzten Woche bei der SG Überruhr, folgte für die Oberliga-Handballerinnen des TV Aldenrade nun die zweite Pleite in Serie. Beim TV Aldekerk, der nun Tabellenplatz sieben bekleidet, verlor die Mannschaft von Kerstin Höing und Ramona Kugler-Höing denkbar knapp mit 26:27 (12:16). Damit bleibt das Rennen um die Tabellenspitze mit dem TV Lobberich weiterhin sehr ausgeglichen und offen.

Trotz des hohen Rückstandes zur Pause kämpften sich die Walsumerinnen, die eigentlich gut in die Begegnung starteten, nah an die Gastgeber heran. Mit nur noch einem Tor lagen sie hinter dem TV Aldekerk zurück. Komplettiert wurde der doppelte Punktverlust allerdings erst in den letzten acht Sekunden der Partie. Der TVA verlor im Angriff den Ball und vergab so die Chance auf den Ausgleichstreffer.

Trainerin Ramona Kugler-Höing sagte: "Das ist natürlich eine sehr ärgerliche Niederlage." Die Einstellung ihres Teams habe gestimmt, nur zwischendurch habe es sich eine kleinere Schwächephase erlaubt. Allerdings: "Am Ende hat sich keiner getraut den Ball zu nehmen Verantwortung zu übernehmen", bemängelte die TVA-Trainerin die Schlusssekunden.

TVA: Baum (1), Gensch (3), Scheja (4), Schauenburg (4), Lang (2), Rink (1), Ludwig (6/3), Griijsels (5).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort