1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: TVA-Gastspiel vor Wählens Haustür

Lokalsport : TVA-Gastspiel vor Wählens Haustür

Für Manfred Wählen ist es ein besonderes Spiel - denn das erste Auswärtsspiel der noch jungen Saison in der Frauenhandball-Oberliga bestreitet der TV Aldenrade bei der Turnerschaft St. Tönis - und damit in einer Halle, die nur fünf Minuten von Wählens Wohnung entfernt liegt.

Die Walsumerinnen wollen natürlich an die starke Leistung im Auftaktderby gegen Wedau (33:16) anknüpfen. Zwar ist der Neuling aus St. Tönis mit 0:4 Punkten in die Saison gestartet, "aber das ist kein normaler Aufsteiger", traut Wählen der Turnerschaft einiges zu.

"Denn St. Tönis hat viele Spielerinnen mit höherklassiger Erfahrung." Fraglich ist noch der Einsatz von Regina Gensch, die sich eine Kapselverletzung am Daumen zugezogen hat. Sollte sie ausfallen, würde sich der breite Kader auszahlen, der gegen Wedau gezeigt hat, dass die Positionen doppelt besetzt sind. "Die Spielerinnen haben das System verinnerlicht", so Wählen.

(RP)