Handball TVA-Frauen mit Sieg in Wülfrath

Walsum · Nach zuletzt zwei Niederlagen haben die Oberliga-Handballerinnen des TV Aldenrade beim 28:25 (12:13)-Sieg gegen den TB Wülfrath den dritten Saisonerfolg eingefahren. Dabei war TVA-Trainerin Kerstin Höing froh, dass dieses doch leicht kuriose Spiel zugunsten ihres Teams ausfiel. Nach einer schnellen Führung über vier Treffer bekam Regina Gensch innerhalb von acht Spielminuten drei Zeitstrafen und damit bereits in der 23. Minute den roten Karton zu sehen. "Das war ungerechtfertigt", bemängelte Höing die Entscheidung der Unparteiischen. "Nach der roten Karte ist aber ein Ruck durch die Mannschaft gegangen." Die Walsumerinnen behielten gerade in der zweiten Spielhälfte die nötige Ruhe, um die Partie zu gewinnen. Auch zwei Disqualifikationen für Wülfrath sorgten mithin für Diskussionen. Wülfrath ließ sich irritieren, der routinierte Meister bewahrte Gelassenheit.

TVA: Baum (6), Lang (6), Kühnel (2), Rink (2), Schauenburg (7/4), Gensch (3), Ludwig (3).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort