1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Handball: TVA-Damen überzeugen bei Test-Turnier in Holland

Handball : TVA-Damen überzeugen bei Test-Turnier in Holland

Mit einer starken Leistung warteten die Oberliga-Damen des TV Aldenrade bei einem Test-Turnier bei der Ulftse Gecombineerde Handbal Vereniging in Holland auf. Zunächst bezwang die Mannschaft des Trainer-Duos Frank und Bea Stratmann den deutschen Verbandsligisten TV Borken mit 27:17 (11:5).

Die Tore erzielten Ingenbold (8/2), Schauenburg (6), A. Scheja (4), S. Stratmann (3), Höing (3), Rauschtenberger (2) und Baum. Noch besser lief es dann gegen die Gastgeberinnen, die die Walsumerinnen 39:15 (16:4) von der Platte fegten — obwohl sie mit Daniela Rink (Urlaub) und Fenja Schreiber-Tiedtke zwei Ausfälle zu verzeichnen hatten. Hier trafen Ingenbold (11/1), Kugler (4), Schauenburg (6), Höing (5), A. Scheja (4), S. Stratmann (3), Baum (3), Rauschtenberger (3).

TVA: "Löwen" mehr als eine Nummer zu groß

Walsum (RP) Eine 26:46 (15:24)-Packung kassierte Landesligist TV Aldenrade im Testspiel bei Oberligist Spfr. Hamborn 07. Allerdings waren die Walsumer ohne Spielertrainer Stephan Voss, Co-Trainer Christian Ludwig und den Ex-"Löwen" Kevin Kirchner angetreten. "Es ist natürlich schade, dass wir ausgerechnet im Test gegen den stärksten Gegner der Vorbereitung nicht vollzählig sind. Ich bin mit unserer Leistung trotzdem nicht unzufrieden, obwohl wir speziell gegen die offenen Deckungssysteme von 07 keine Chance hatten", resümierte Ludwig, der Voss vertrat. — Tore: Vahnenbruck (5), Stefke (6), Brock, Behnert, Gröning (2), Kellert, Heß, Seesing (7).

(seba)