Faustball TV Voerde verliert klar gegen den Spitzenreiter

Faustball · In der Faustball-Bundesliga Nord hat der TV Voerde sein elftes Saisonspiel in sechs Sätzen mit 1:5 (14:15, 6:11, 11:9, 8:11, 6:11 und 8:11) gegen den Tabellenersten vom Alhorner SV vor nur wenigen Zuschauern an der Rönskenstraße deutlich verloren. Allerdings war Voerde als Außenseiter in das Spiel gegangen, die erhoffte Überraschung, um noch ein paar Plätze in der Tabelle hochzuklettern, blieb jedoch aus.

In einem hart umkämpften ersten Satz sah es zunächst danach aus, dass sich das Team um Spielertrainer Sebastian Pynappel den ersten Punkt sichern könnte. Nach einer unglücklichen Aktion beim Zuspiel mussten sich die Voerde doch noch mit 14:15 geschlagen geben. "Wenn wir den ersten Satz gewinnen und dann mit 2:1 Sätzen führen, sieht das Spiel natürlich ganz anders aus. Wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre", sagte Pynappel nach dem Spiel.

Zuspiel ins Aus

Er selbst musste sich wegen einer Knieverletzung schonen, wechselte sich erst Ende des zweiten Satzes ein. Den dritten Satz konnten die Voerder dann für sich gewinnen, allerdings blieb es der einzige. Angreifer Jan-Niklas Wolff zeigte in den ersten vier Sätzen eine gute Leistung, jedoch schenkte er durch sein Zuspiel ins Aus den fünften Satz ab.

Pynappels Fazit: "Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Die ersten vier bis viereinhalb Sätze haben wir gut mitgehalten, aber gegen Ende haben wir uns gegenseitig runtergezogen."

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort