Fußball TV Voerde gewinnt Derby gegen SuS
Niederrhein · Ein Spieltag mit zwei Siegen und einem Unentschieden liegt hinter den Fußball-Mädchen des TV Voerde. Im Derby der U15-Teams setzte sich der TV Voerde mit 2:0 (1:0) gegen den SuS 09 Dinslaken durch. Nach einer Kombination über Celina Nitsch und Maike Stutz markierte Marie Kielholz die Führung für den TVV. Sie war es auch, die in der zweiten Halbzeit mit ihrem zweiten Tor die Entscheidung herbeiführte.
Obwohl noch viele Chancen ausgelassen wurden, gewann die U13 bei TuS Mündelheim mit 3:1 (1:0) Danika Hüls vor der Pause sowie Marie Bernsmann und Melisa Esen nach dem Wechsel trafen für die Gäste. Auch bei der U11 scheint der Knoten geplatzt zu sein. Beim 2:2 (0:1) gegen BW Mintard markierte Kewali Künne nach dem 0:2-Rückstand beide Voerder Tore.
Mit dem siebten Sieg im achten Spiel schloss die U17 den erfreulichen Spieltag des TVV ab. Die Mannschaft gewann dank der Tore von Anna Weiß (3), Sarah Bottländer, Elanur Arikan, Beritan Sahin (je 2) und Alina Braun deutlich mit 10:0 (6:0) gegen den SV Essen-Kray 04.