Handball TV Jahn wacht in Lank zu spät auf und lässt Punkte liegen

Dinslaken-Hiesfeld · Die Befürchtungen von Matthias Waclawczyk haben sich bewahrheitet. Treudeutsch Lank ist in heimischer Halle ein absolut ernstzunehmender Gegner. Die "Veilchen" unterlagen dann auch aufgrund einer verschlafenen Leistung in der ersten Halbzeit am Ende mit 28:30 (10:15).

Mit dem Ergebnis konnte der Jahn-Coach am Ende natürlich nicht zufrieden sein, er sah aber auch durchaus positive Momente im Spiel seines Teams: "Wir haben Lank am Anfang einfach gewähren lassen. Vorne haben wir eine sehr schlechte Wurfquote gehabt. Kämpferisch war das aber eine gute Leistung. Wenn das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert hätte, wäre noch was drin gewesen."

In den ersten 30 Minuten ließen sich die "Veilchen" von den Gastgebern den Schneid abkaufen. Lank lag zwischenzeitlich sogar mit 11:4 (19.) in Front. "Da haben wir schon schwach gespielt", stellte dann auch Waclawczyk fest. Je länger die Partie dauerte, desto besser kam der TV Jahn ins Spiel. So konnten die Gäste bis zur Halbzeitsirene das Ergebnis zumindest etwas freundlicher gestalten.

Im zweiten Spielabschnitt drückte Jahn dann aufs Tempo. In der 40. Minute stellte Waclawczyk auf eine 4:2-Deckung um, was sich auch auszahlen sollte. Lank geriet ins Straucheln, fiel aber letzten Endes nicht. Der Ausgleich lag bei den Zwischenständen von 27:26 (57.) und 28:27 (58.) in der Luft. "Da waren wir einfach nicht abgezockt genug", so der Trainer.

Unterm Strich haben die "Veilchen" die Chance verpasst, sich noch weiter von der Gefahrenzone abzusetzen. "Ich gehe davon aus, dass auch andere Mannschaften noch in Lank Punkte lassen werden", glaubt Waclawczyk.

TV Jahn: Meyer, Schnier; Bestier, Enders (5), Tuda (2), Bückmann (1), Busjan (4), Mergner, (1), Möhle, Reede (2), Kirchner (7), Schwarz (5), Schwengers (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort