Fußball TV Jahn holt ein Remis in Velbert

Dinslaken-Hiesfeld · Mo Najdi und Pascal Spors treffen beim 2:2 der Hiesfelder im zweiten Testspiel der Vorbereitung.

Im Kurztrainingslager in Berlin war Mahmoud "Mo" Nadji noch nicht dabei, doch gleich bei seinem ersten Einsatz für den TV Jahn Hiesfeld beim Regionalligisten SSVg Velbert feierte der Neuzugang einen guten Einstand. Mit einem schönen Freistoßtor in den Winkel erzielte er kurz vor der Pause die Führung der "Veilchen", zum zweiten Sieg im zweiten Testspiel sollte der Treffer aber nicht reichen. Nach dem 4:0 bei Hertha Zehlendorf erwies sich Velbert als ein besserer Widersacher, doch mit dem 2:2 (1:0)-Unentschieden konnte der TV Jahn auch zufrieden sein. Zwischenzeitlich sah es nämlich nach einer Hiesfelder Niederlage aus, denn nach zwei Gegentoren besorgte der eingewechselte Pascal Spors nach Zusammenspiel mit Stephan Schneider noch den späten Ausgleich.

Nicht für das Ergebnis, sondern für die Leistungsbereitschaft, die die Mannschaft im Training und in den Tests abliefert, gab es von Coach Jörg Vollack einen freien Tag. "Den haben sich die Jungs verdient. Man kann nicht jedes Spiel vergleichen, aber das war wieder ein Schritt nach vorne", meinte Vollack, dem der Auftritt von Najdi auf der Doppelsechs mit Oliver Rademacher gut gefiel: "Er ist sehr zweikampfstark und ballsicher – mit ihm haben wir noch einmal Qualität hinzubekommen und einen guten Fang gemacht."

Nach dem 1:1 in einer Phase, in der Vollack kräftig durchwechselte und das System umstellte, verloren die Hiesfelder kurzzeitig den Faden und kassierten prompt den zweiten Treffer. Zwei Minuten vor dem Abpfiff setzte Spors aber den Schlusspunkt unter ein unterhaltsames zweites Testspiel. "Das Ergebnis ist mir egal, viel wichtiger ist es, dass die Mannschaft über weite Strecken das umsetzte, was wir uns vorher vorgenommen haben. Das war schon in Ordnung und darauf können wir aufbauen", meinte ein zufriedener Coach.

TV Jahn Hiesfeld: Hillebrand; Kolberg, Borutzki, Corvers (75. Schoof), Ohnesorge, Rademacher, Najdi, Ali Khan (60. Schneider), Tißen (75. Horstkamp), Pütters (60. Spors), Rankl (60. Völler).

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort