Lokalsport: TV Jahn Hiesfeld trifft im Halbfinale auf Rot-Weiß Essen

Lokalsport : TV Jahn Hiesfeld trifft im Halbfinale auf Rot-Weiß Essen

Ein Heimspiel hatte sich Thomas Drotboom, Trainer des Fußball-Oberligisten TV Jahn Hiesfeld, für das Halbfinale im Niederrheinpokal gewünscht. Bei der Auslosung in der Sportschule Wedau bekam Drotboom am Montag, was er wollte. Die "Veilchen" empfangen in der Runde der letzten Vier den Regionalligisten Rot-Weiß Essen. "Das ist ein attraktives Spiel, aber schwierig", sagte der Hiesfelder Trainer. In der zweiten Halbfinal-Partie spielt Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen beim Landesligisten FSV Duisburg.

"Meine Jungs wollten RW Essen als Gegner", sagte der Hiesfelder Coach. "Im Grunde ist es wie in der letzten Runde gegen den Wuppertaler SV. Wir müssen just in time bereit sein - über 90 oder 120 Minuten."

Die Halbfinal-Partie gegen RW Essen soll am Mittwoch, 21. März, oder Donnerstag, 22. März, über die Bühne gehen. Da der TV Jahn im Stadion kein Flutlicht hat, müsste sie auf einer anderen Anlage ausgetragen werden.

(-dom-)