Fußball TV Jahn Hiesfeld gelingt kleiner Befreiungsschlag in Cronenberg

Dinslaken-Hiesfeld · Oberliga: Nach sechs Spielen ohne dreifachen Punktgewinn fuhren die "Veilchen" einen immens wichtigen 3:1-Sieg für den Klassenerhalt ein.

 Damiano Schirru sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Damiano Schirru sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Foto: rp-archivfoto

Bei den Ergebnissen der Konkurrenz fiel Harald Plank nach dem 3:1 (1:1) seines TV Jahn Hiesfeld beim Cronenberger SC nur ein kleiner Stein vom Herzen. "Wenn man sieht, wie die anderen gespielt haben, mussten wir auch gewinnen. Uns fehlt immer noch ein Sieg aus den letzten drei Spielen und keiner darf sich zu sicher sein", meinte der Manager nach dem Ende der Talfahrt. Die "Veilchen" holten zwar nach sechs sieglosen Partien erstmals wieder einen "Dreier", doch der Klassenerhalt ist weiter noch nicht gesichert.

Unterm Strich war der Sieg auch völlig verdient. Cronenberg ging zwar mit seiner ersten Aktion durch Korkmaz in Führung, doch nachdem Pascal Spors für den Ausgleich gesorgt hatte, war sich auch Plank sicher, dass die Zähler mit nach Dinslaken gehen. "Der Gegner hat gut mitgespielt, aber weil wir reichlich Chancen hatten, haben wir auch verdient gewonnen. Thomas Pütters hätte schon viel früher das zweite Tor machen müssen", fand Coach Christian Schreier. Das 2:1 erzielte dann nicht Pütters, sondern Michael Ohnesorge per Handelfmeter, Damiano Schirru beseitigte anschließend auch die letzten Zweifel.

Im Tor stand erstmals wieder Sven Najemnik, der auch die ausstehenden Spiele bestreiten soll.

TV Jahn Hiesfeld: Najemnik; Kolberg, Corvers, Rademacher, Ohnesorge, Schreier (61. Schirru), Kisyna, Ali Khan, Schneider, Spors (75. Noldes), Pütters.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort