Handball TV Jahn bringt einen Punkt aus Solingen mit

Handball · Der Erfolg im Derby gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken scheint die "Veilchen" beflügelt zu haben. Denn bei der Reserve der SG Solingen BHC holten sich die Enders-Schützlinge ein 35:35 (19:19)-Unentschieden einen ganz wichtigen Punkt im Abstiegskampf.

"Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wir haben kämpferisch wieder überzeugt. Die Deckung hat zwar nicht so gut gestanden, dafür haben wir aber vorne mal 35 Tore gemacht. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am Ende hätte das Spiel so oder so ausgehen können. Das war auf jeden Fall ein Punktgewinn für uns", zeigte sich Jahn-Coach Werner Enders unterm Strich zufrieden mit dem Resultat und dem Auftritt seiner Truppe.

Die "Veilchen" mussten dabei auf Philip Tuda verzichten. Der Neuzugang vom MTV zog sich im Training einen komplizierten Bruch des kleinen Fingers zu. Tuda wird Anfang der Woche operiert. "Ich rechne damit, dass er längere Zeit ausfällt", so Enders.

Völlig ausgeglichen

Der TV Jahn zeigte sich von Beginn an kämpferisch und ließ den Gastgebern keine Chance davonzuziehen. Insbesondere in der Vorwärtsbewegung zeigten sich die Gäste zielstrebig. Wieder einmal war es Rechtsaußen Felix Busjan, der die meisten Treffer erzielte. Am Ende konnte er zehn Tore auf seinem Konto verbuchen. Im ersten Spielabschnitt verlief die Partie ausgeglichen. Beiden Teams gelang es nicht sich entscheidend abzusetzen. Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert, keines der beiden Teams vermochte sich abzusetzen. Die "Veilchen" deckten nicht so konzentriert wie vor gut einer Woche, dafür netzten Christian Ginters und Co. aber mal wieder wie am Fließband ein. Der zuletzt nicht immer so treffsichere "Günni" Ginters markierte dann auch satte neun Tore.

Durch den Punktgewinn und die gleichzeitige Niederlage der SG Dülken haben die "Veilchen" nun im nächsten Spiel gegen Dülken die Chance das Polster auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.

TV Jahn: Schnier (n.e.), Meyer; Busjan (10), Gensch (3), Hofmeister (6), Ginters (9), Möhle (4), Kurtz (1), Scharfenberg (2), Schwengers.

(mich)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort