Eishockey TuS Wiehl ein unbequemer Gegner

Dinslaken · Heute Abend empfängt Eishockey Regionalligist Dinslakener Kobras im Rahmen der Pokal-Zwischenrunde das Team der Wiehl Penguins. In der Hauptrunde konnten sich die Kobras bei den beiden Aufeinandertreffen schadlos halten, taten sich jedoch sehr schwer, die Dreier gegen die Bergischen einzufahren.

In Wiehl hatte die Truppe von Trainer Dimitry Tsvetkov beim 4:3-Sieg alle Mühe, der Siegtreffer fiel erst kurz vor Ende der Partie. Und beim 10:3-Rückspielsieg war die Höhe insbesondere der Tatsache geschuldet, dass die Penguins an diesem Tage nur stark dezimiert die Fahrt nach Dinslaken antreten konnten.

Der TuS Wiehl ist eine unangenehm zu spielende Mannschaft. Sie traten bis dato jeweils defensiv kompakt gestaffelt auf, um dann überfallartig ihre gefährlichen Konter zu setzen. Mit dieser Taktik konnten sie so während der Hauptrunde auch Überraschungssiege gegen höher platzierte Mannschaften einfahren. So müssen die Dinslakener heute Abend nicht nur in der Offensive erfolgreich sein, sondern auch in der Absicherung nach hinten höllisch aufpassen. Für Spannung ist also gesorgt, zumal, wenn man seitens der Hausherren das Ziel, den Angriff auf den zweiten Tabellenplatz, nicht aus den Augen verlieren will. Der Puck wird vom Hauptschiedsrichter erstmalig an diesem Abend um 20 Uhr eingeworfen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort