Lokalsport TuS hakt den Klassenerhalt ab

Hünxe-Drevenack · Bezirksligist kann nach 2:4 für die neue Saison in der Kreisliga A planen.

Der Abstieg der TuS Drevenack ist praktisch besiegelt. Der Fußball-Bezirksligist verlor das Nachbarschaftsduell bei GW Lankern mit 2:4 (1:2). Trainer Frank Saborowski erklärte die Mission Klassenerhalt anschließend für beendet. "Das war's für uns", sagte der Drevenacker Coach. Durch den überraschenden 2:1-Erfolg der SGE Bedburg-Hau beim Meister SC 26 Bocholt ist der direkte Klassenerhalt nun ohnehin nicht mehr möglich. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt jetzt sechs Punkte. Bei nur noch zwei ausstehenden Spielen und dem viel schlechteren Torverhältnis gegenüber dem BV Kellen ist die Situation für die TuS nahezu aussichtslos.

Die TuS Drevenack erwischte gestern einen Start nach Maß. Mumibekir Dema brachte die Gäste nach einem Freistoß von Ugur-Deniz Aydin bereits in der neunten Minute in Führung. Der Abstiegskandidat bestimmte das Spielgeschehen auch in der Folge. Er verpasste es aber, einen zweiten Treffer nachzulegen. Stattdessen gelang Hendrik Bröker (20.) nach Vorlage von Steffen Böing der überraschende Ausgleich für GW Lankern. Für die 2:1-Pausenführung sorgte dann noch Maximilian Venhuis in der 42. Minute mit einer schönen Einzellaktion.

Nur 240 Sekunden nach dem Seitenwechsel erhöhte Maximilian Venhuis auf 3:1 für GWL. Die TuS Drevenack gab aber nicht auf und kam kurz vor Schluss durch Hakan Isik (87.) noch einmal auf 2:3 heran. Isik war es auch, der nur 60 Sekunden später die große Chance zum Ausgleich vergab. Anschließend gelang Steffen Böing (89.) aber die Entscheidung zugunsten der Hausherren. "Wir haben ordentlich gespielt. Es hat aber wieder nicht zu Punkten gereicht", sagte ein enttäuschter Frank Saborowski.

TuS Drevenack: Stolpe - Fengels, M. Dema, Tütüncü, Link, Kisla, Anafarta, Kolodziej (72. Schröck), U. Aydin, Krause (57. T. Dema), Isik.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort