Lokalsport: TuS Drevenack verlängert mit Trainer Michael Skaletz

Lokalsport : TuS Drevenack verlängert mit Trainer Michael Skaletz

Michael Skaletz wird die TuS Drevenack, Tabellensechster in der Gruppe zwei der Fußball-Kreisliga B, auch in der kommenden Saison trainieren. Er verlängerte seinen Vertrag. "Das Gesamtpaket stimmt. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit", sagt Abteilungsleiter Detlev Gubbels. Skaletz muss sich allerdings einen neuen Co-Trainer suchen, denn sein Assistent Peter Herrmann kann den Aufwand nicht mehr stemmen und macht zum Saisonende Schluss. "Es tut uns wirklich leid, dass er aufhört. Gerne hätten wir auch mit ihm weitergemacht. Jetzt schauen wir mal, was die Zukunft bringt", sagt Gubbels.

Der frühere Torwart Michael Skaletz, zuvor Übungsleiter beim Ligakonkurrenten SV 08/29 Friedrichsfeld II, hatte die TuS vor der laufenden Saison von Silvano Bedrina übernommen. Herrmann war kurz danach eingestiegen. Die Drevenacker sind aktuell Sechster, haben nach 15 absolvierten Spielen aber noch die Chance, ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitzureden.

(tik)