Vereine und Verbände TuS Drevenack lädt zum Wandertag ein

Vereine und Verbände · Die TuS Drevenack veranstaltet am Sonntag, 21. Oktober, zum neunten Mal einen Wandertag. Die Teilnehmer starten um 10 Uhr auf die 22 Kilometer lange Strecke. Gewandert wird in zwei Gruppen mit drei Pausen. Es besteht die Möglichkeit, sich nach der Hälfte der Distanz zurück nach Drevenack transportieren zu lassen. Anmeldungen sind bis Donnerstag, 18. Oktober, bei Rudi Kurzmann, Tel. 02856 980234, und Günter Wüstmann, Tel. 02858 7587, oder per E-Mail an die Adresse tlt@tus-drevenack.de möglich.

Hauptversammlung beim SV GA Möllen

Voerde-Möllen (RP) Die Jahreshauptversammlung des SV Glückauf Möllen findet am Sonntag, 14. Oktober, 11 Uhr im Vereinsheim statt. Zur Wahl stehen der erste und zweite Vorsitzende.

Freie Plätze beim Voerder Tanzsportclub

Voerde (RP) Beim Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß stehen in einigen Kursen noch freie Plätze zur Verfügung. So beim Dicofox-Grundkurs, beim Discofox für Fortgeschrittene, beim Standard und Latein Grundkurs. Informationen bei Gaby Bonk Tel. 02841-42289 oder Siegfried Grigar Tel. 02064-56524.

eishockey

Deutlicher Sieg für die Kleinschüler

dinslaken (gaa) Auch im zweiten Saisonspiel gingen die Kleinschüler der Dinslakener Kobras als Sieger vom Eis. Die Mannschaft bot ein schönes Spiel und setzte sich glatt mit 13:3 (1:1, 5:1, 7:1) gegen den EHC Troisdorf durch.

MSV Duisburg

Vorverkauf für das Pokalspiel in Karlsruhe

Niederrhein (RP) Der MSV Duisburg hat den Vorverkauf für sein Spiel in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals beim Karlsruher SC gestartet. Die Begegnung im Wildparkstadion wird am Mittwoch, 31. Oktober 2012, um 19 Uhr angepfiffen. Sitzplätze gibt es für 30 Euro (Block F1) und 14 Euro (Block E2R, nicht überdacht); Stehplatz-Tickets kosten elf Euro (ermäßigt sieben Euro). Die Karten sind ab sofort im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena und im ZebraShop Westender Straße erhältlich. Der Verkauf endet am Montag, 29. Oktober, 12 Uhr.

handball

08/29 will beim HC TV Rhede Gas geben

Voerde-Friedrichsfeld (her) Der Verbandsligist SV 08/29 Friedrichsfeld hat die bisherigen zwei Spiele gewonnen und damit einen guten Auftakt hingelegt. Am Sonntag müssen die "Vereinigten" beim HC TV Rhede antreten, der bisher alles verloren hat. Eine Tendenz daraus will Trainer Felix Linden aber noch nicht sehen: "Nach zwei Spieltagen kann man noch nicht einschätzen, wo man steht." Er will mit hohem Tempo und Kampfeinsatz den Gegner schlagen. "Wir werden Gas geben", sagt er. Die Trainingsbeteiligung in dieser Woche sei nicht sonderlich hoch gewesen, auch beruflich bedingt. Durch eine neue Regelung des Deutschen Handball Bundes können jetzt Spielerinnen bis zum Alter von 21 Jahren beliebig oft die Mannschaften wechseln. Das heißt: die "Zweite" von 08/29 kann sich Hoffnungen auf Aushilfe machen.

TVA-Reserve hofft auf ersten beiden Zähler

Walsum (her) Einen denkbar schlechten Saisonauftakt hat die Verbandsliga-Reserve des TV Aldenrade hingelegt. Sie startete mit zwei Niederlagen. Dem Gegner, dem ASV Süchteln, ist es genauso ergangen. Die Ausgangslage beider Teams ist also gleich. "Gerade deshalb wäre es besonders schön, wenn wir vor der Herbstpause die ersten beiden Punkte gewinnen würden", sagt Trainerin Heidi Kutsch. Dafür müsse an die Leistung aus der zweiten Halbzeit in der letzten Woche angeknüpft werden. "Wir haben im Training hart gearbeitet", sagte Kutsch. Sie bangt neben der immer noch angeschlagenen Jennifer Leinichen auch um den Einsatz von Rückraum-Spielerin Ines Völlings, die die letzte Woche über krank war. Ob sie auflaufen wird, ist fraglich.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort