Fußball TuS Drevenack immer noch nicht gesichert

Fußball · Hünxe-Drevenack (RP) Frank Potthoff hatte so eine Ahnung. Verärgert drehte sich der Trainer des Fußball-Bezirksligisten SV Bislich weg, als Stürmer Moritz Schiermeister die zweite hochkarätige Chance binnen weniger Minuten beim Stand von 2:1 gegen die TuS Drevenack vergeben hatte. "Gleich fangen wir uns noch einen, da krieg' ich zu viel", sagte Potthoff zehn Minuten vor dem Abpfiff. Und sollte Recht behalten. In der 83. Minute erzielte Mumibekir Dema den glücklichen Ausgleich für die TuS Drevenack. Die Bislicher mussten sich auf eigener Anlage mit einem 2:2 (0:1) begnügen.

 Augen zu und durch. Der Drevenacker Hakan Isik (links) im Kopfballduell mit dem Bislicher Yasin Cagatay.

Augen zu und durch. Der Drevenacker Hakan Isik (links) im Kopfballduell mit dem Bislicher Yasin Cagatay.

Foto: Ekkehart Malz

TuS-Coach Frank Saborowski war mit dem Punktgewinn zufrieden. "Der kann noch ganz wichtig sein", sagte Saborowski. Seine Mannschaft steht vor dem letzten Spieltag einen Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. Gleich acht Teams können noch absteigen "Die Situation ist wirklich dramatisch", so Saborowski.

Die gestrige Partie nahm erst langsam Fahrt auf und war in der Anfangsphase von Hektik geprägt. Beide Mannschaften gingen hart zur Sache und schenkten sich nichts. Die ersten beiden Großchancen erspielten sich die Bislicher. Moritz Schiermeister scheiterte in der 19. Minute mit einem Kopfball aus kurzer Distanz an TuS-Keeper Chris Gubbels, der einen ganz starken Tag erwischt hatte. Eine Minute später schoss Marvin Prietzel den Ball aus zehn Metern über das Tor.

Führung durch Schendel

Nun erspielte sich auch die TuS erste Gelegenheiten und ging durch Rico Schendel (31.) mit 0:1 in Führung. In der zweiten Hälfte übernahm dann der SVB die Spielkontrolle. Nach einem klaren Foul von Jan Liebrand an SVB-Akteur Dennis Sengbusch im eigenen Strafraum verwandelte Dario Floris (62.) den fälligen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Nur zehn Minuten später erhöhte Moritz Schiermeister per Kopfball auf 2:1. Schlussendlich doch noch fiel der 2:2-Endstand.

TuS Drevenack : Gubbels; Anafarta, Link, Liebrand, Weinand (77. Bensfia), M. Dema, Arntz (77. Kolodziej), Aydin, Schendel, T. Dema, Isik.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort