Tanzen TSV Kastell erfolgreich

Der Erfolg hat beim TSV Kastell Dinslaken fünf Namen: "Esperanza", "Glissard", "Wave", "Madley" und Ljalja Horn-Ivanisenko. Die Jazz- und Modern Dance Formationen legten mit ihrer Trainerin eine tolle Saison hin und feierten Spitzenplatzierungen – eine Sommerpause gönnen sie sich aber nicht.

Der Erfolg hat beim TSV Kastell Dinslaken fünf Namen: "Esperanza", "Glissard", "Wave", "Madley" und Ljalja Horn-Ivanisenko. Die Jazz- und Modern Dance Formationen legten mit ihrer Trainerin eine tolle Saison hin und feierten Spitzenplatzierungen — eine Sommerpause gönnen sie sich aber nicht.

Die jüngsten Tänzerinnen waren zuerst dran: Nach einer Bronze- und zwei Silbermedaillen in ihrer ersten Saison in der Jugendlandesliga erreichte "Esperanza" auch beim letzten Turnier den zweiten Rang und erhielt somit die Eintrittskarte für die Relegation zur Jugendverbandsliga. Dass sie dort als jüngstes Team mit dem siebten Platz knapp am Aufstieg vorbeitanzten, war nur Nebensache.

Ebenso gut schlug sich die Formation "Glissard" bei ihrem Debüt. In der Landesliga sicherte sie sich direkt den zweiten Platz und nahm ebenfalls an einem Qualifikationsturnier teil. Die starke Leistung wurde dort mit dem vierten Platz belohnt — gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Verbandsliga.

Die Mannschaft "Wave", die schon zahlreiche Erfolge verbuchte, schaffte es mit personeller Verstärkung in der anspruchsvollen Regionalliga, in die sie erst letzte Saison durch ein Qualifikationsturnier aufgestiegen war, den zweiten Platz zu belegen. Zuverlässig mischte sie bei jedem der vier Turniere vorne mit.

"Madley", die Spitzenmannschaft des TSV Kastell, machte es in dieser Saison besonders spannend. Nachdem die Tänzerinnen nach den ersten zwei Turnieren der 2. Bundesliga bereits auf dem Abstiegsplatz standen, erkämpften sie sich am Ende noch den begehrten Klassenerhalt — und das sogar mit einem hervorragenden fünften Platz in der Endabrechnung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort