Lokalsport Treppchenplätze für TSC Rot-Weiß

Voerde · "Pirouette" gelang in Lünen der dritte Rang, "Mirage" in Hochdahl Zweiter.

Die Jazz- und Modern-Dance Formation des 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß, "Mirage" belegte beim zweiten Turnier der Jugendverbandsliga West in Hochdahl den zweiten Platz. Nach einem starken ersten Durchgang, in welchem die Tänzerinnen eine souveräne Leistung zeigten, wurden die Wertungsrichter und die zahlreich angereisten Fans auch im Finale von einer dynamischen und sehr synchronen Darbietung begeistert. Mit einer offenen Wertung (1-1-2-2-2) entging ihnen nur knapp der Turniersieg.

Trotzdem war es ein sehr gutes Resultat und die Tänzerinnen sind ihrem Saisonziel, an den Deutschen Meisterschaften in Saarlouis teilzunehmen, entscheidend näher gerückt. Bereits am 30. März findet das dritte Ligaturnier in Wuppertal statt.

Beim Saisonturnier der Oberliga II West im Jazz- und Modern-Dance in Lünen schafften die Tänzerinnen der Formation "Pirouette" den starken dritten Platz. Im letzten Jahr war die Tanzgruppe von Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko in die Oberliga aufgestiegen und nun galt es sich in der Liga weiterhin zu etablieren. Vor einer voll besetzten Halle zeigte die Voerder Formation einen technisch-niveauvollen Tanz und wurde von den fünf Wertungsrichter ins Finale gewertet. Hier bot "Pirouette" erneut eine starke Leistung. Trotz der starken Konkurrenz wurde am Ende ein Platz unter den besten Drei gefeiert. Mit dieser guten Platzierung im Rücken befinden sich die Tänzerinnen nun in einer sehr guten Ausgangsposition für die nächsten Wettkämpfe.

Am 4. Mai findet das nächste Turnier der Jugendverbandsliga und der Oberliga II West vor heimischen Publikum statt. Austragungsstätte ist die Dreifach-Sporthalle des Gymnasium Voerde. Dort kommt es dann in der Oberliga erneut zum Aufeinandertreffen mit "Glissard" vom TSV Kastell Dinslaken.

(jlj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort