Turnen Trampolinturner auf den vorderen Plätzen

Voerde · Bei den NRW-Mannschaftsmeisterschaften im Trampolinturnen in Winterhagen, konnte sich die Mannschaft des TV Voerde mit Nick Stolz (16), Finn Krüger (14), und Alexander Frowein (23) den zweiten Platz sichern.

Obwohl die Turner nur zu dritt starteten, gelang ihnen der Sprung auf den Silberrang. Auch die B-Jugendmannschaft der weiblichen Turner erreichte einen Platz auf dem Treppchen. Carina Sobora und Svenja Look (14) holten mit ihrer Finalkür, indem sie beide den Doppelsalto turnten, ein gutes Ergebnis und wurde dafür mit ihrer Mannschaft mit Eva Marquardt (14) und Merle Pflänzel (12) mit Rang drei belohnt.

Bei den Minis starteten Steffen und Inken Drost, Luis Litters und Lukas Kudrisch. Sie belegten Platz sechs. Für die Voerder geht es nun in die Vorbereitungsphase für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften und den Pokal der Landesmeister, bei dem Svenja Look, Finn Krüger und Nick Stolz starten werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort