Fußball Trainer einig: Es bleibt noch viel Arbeit

Eine Woche vor dem Saisonstart empfing Bezirksliga-Absteiger SGP Oberlohberg den klassenhöheren Konkurrenten von 08/29 Friedrichsfeld. 4:1 (2:1) siegten die "Vereinigten" standesgemäß, doch beide Trainer waren sich nach dem Spiel einig: Es gibt noch viel Arbeit.

Nach dem verlorenen Pokalspiel musste Friedrichsfelds Trainer Norbert Schmiedner gegen den Lokalrivalen aus Oberlohberg gleich auf fünf Verteidiger verzichten und die Mannschaft auf einigen Positionen umstellen. Trotz der Personalsorgen traf 08/29-Stürmer Carsten Klaus als erster ins Schwarze. Daniel Möllmann gelang der Ausgleich für das Heimteam, ehe Thomas Giesen die Führung der Gäste wiederherstellte. Nach dem Seitenwechsel drängte die SGP Oberlohberg auf den 2:2-Ausgleich, doch Friedrichsfeld nutzte die konditionellen Vorteile eiskalt aus.

Liebrandt leitet den Sieg ein

Jan Liebrandt machte mit dem 3:1 für die "Vereinigten" den Sack zu. Abwehrrecke Tobias Blum erhöhte nach einem Eckball auf 4:1. Danach boten sich auf beiden Seiten noch zahlreiche Tormöglichkeiten, doch sowohl Friedrichsfeld-Rückkehrer Cafer Isik als auch SGPO-Stürmer Möllmann vergaben beste Chancen.

"In der zweiten Hälfte hätten wir noch einige Tore mehr erzielen müssen, doch hinten hätten wir auch gut und gerne noch einen reinkriegen müssen", schilderte 08/29-Coach Schmiedner. Für den langjährigen Übungsleiter der "Vereinigten" steht fest: "Jetzt müssen wir im Training noch am Feinschliff arbeiten, dann kann die Saison beginnen". Ähnlich sieht das auch SGPO-Trainer Andreas "Schuppi" Matyiaszek, der mit dem Spiel aber "insgesamt zufrieden" war. "Das 1:3 hat uns das Genick gebrochen, danach ging nicht mehr viel zusammen", fügte der neue Coach des A-Ligisten hinzu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort