Handball Totalausfall bedeutet Ausscheiden im Kreispokal

Voerde-Friedrichsfeld · Damit konnte Felix Linden nicht zufrieden sein. Der Trainer des SV 08/29 Friedrichsfeld wunderte sich auch am Tag nach dem Ausscheiden aus dem Kreispokal noch über das Zustandekommen der 15:16-Pleite beim TSV Bocholt in Runde drei.

"Ich kann mich mit der Schlussphase meiner Mannschaft überhaupt nicht identifizieren", sagte Linden. Hauptgrund für die Niederlage war ein 0:6-Lauf gegen die "Vereinigten" in den letzten sieben Minuten. Außer Denise Schulte-Euler habe im Angriff niemand Verantwortung übernommen. "Da erwarte ich auch, dass andere Spielerinnen im Rückraum mehr Torgefahr ausstrahlen", fordert Linden nun.

Dem Pokal misst er zwar keinerlei besondere Bedeutung zu, dennoch störte ihn das Wie des Ausscheidens deutlich. "Das gilt es nun am Mittwoch beim Training zu analysieren; wir werden uns die Partie auch auf Video ansehen", erklärte der Übungsleiter.

08/29: Karsli (2), Bernds (1), Aydin (1), Kapp (1), Baldin (2), Laatz (2), D. Schulte-Euler (6/1), Grune (1), Jugovac (1).

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort