Lokalsport: Torsten Klump wechselt zum SC Düsseldorf-West

Lokalsport : Torsten Klump wechselt zum SC Düsseldorf-West

Vor knapp einem Jahr verabschiedete sich Torsten Klump nach dem geglückten Klassenerhalt in der Relegation als Trainer beim Fußball-Bezirksligisten RWS Lohberg und heuerte in der Jugendabteilung von RW Oberhausen an. Nach einem Jahr als Co-Trainer der C-Junioren wechselt der 48-Jährige jetzt wieder zu den Senioren. Er wird zur nächsten Saison Assistent von Cheftrainer Julien Schneider beim Oberligisten SC Düsseldorf-West.

Klump und Schneider kennen sich vom SuS 09 Dinslaken, wo beide einst zur gleichen Zeit agierten - der eine als Trainer der ersten und zweiten Mannschaft, der andere im Jugendbereich. Schneider, der in der laufenden Spielzeit den zum SV Straelen abgewanderten Marcus John ablöste, habe sich einen erfahrenen Co-Trainer gewünscht, so Klump: "Das passt gut zusammen. Ich wollte immer in die Oberliga." Im Juni will der künftige Assistent des SC West zudem seine Torwart-Trainer-Lizenz erwerben.

(-dom-)
Mehr von RP ONLINE