Tischtennis MTV Rheinwacht Dinslaken gewinnt das Spitzenduell

Niederrhein · Der Landesligist setzt sich mit 9:6 gegen den TuS Rheinberg II durch. Der Weseler TV kassiert eine 1:9-Niederlage beim SC Buschhausen II. Bezirksligist TV Mehrhoog bleibt ungeschlagen.

 MTV-Spieler Jens Baumgartner gewann seine Einzel souverän. Auch im Doppel punktete er.

MTV-Spieler Jens Baumgartner gewann seine Einzel souverän. Auch im Doppel punktete er.

Foto: Martin Büttner

Der Tischtennis-Landesligist MTV Rheinwacht Dinslaken bleibt ungeschlagen und besiegte den TuS Rheinberg II mit 9:6. Dagegen bezog der von Personalproblemen geplagte Weseler TV beim SC Buschhausen II eine 1:9-Niederlage. In der Bezirksliga feierte der TV Mehrhoog seinen dritten Saisonerfolg und wahrt damit die weiße Weste.

Im Spiel zweier bisher verlustpunktfreien Teams setzte sich der MTV Rheinwacht Dinslaken gegen die Rheinberger Mannschaft mit 9:6 durch, verspielte dabei fast noch eine 8:4-Führung. „Unser oberes Paarkreuz und der ungemein starke Ersatzmann Sascha Holtkamp waren unsere Matchwinner“, sagte Spieler Gerd Joschko, „doch wir heben jetzt nicht ab, denn die richtig dicken Brocken kommen erst noch“.

Tatsächlich blieben nach dem Gewinn zweier Doppel durch Baumgartner/van Staa und Hülskamp/Holtkamp sowohl Jens Baumgartner und Markus Rach an der Spitze sowie Holtkamp im unteren Paarkreuz unbesiegt. Den neunten Punkt steuerte Niklas Hülskamp bei. Unter den zahlreichen Zuschauern war auch Handball-Abteilungsleiter Heinz Buteweg, der das Team lautstark unterstützte.

Dagegen stand der Weseler TV beim SC Buschhausen II auf verlorenem Posten. „Ich selbst war kurzfristig erkrankt. Und außerdem hatten wir uns in Buschhausen auch nicht viel ausgerechnet“, begründete Gordon Thiel die Tatsache, dass der WTV mit nur vier Spielern nach Oberhausen gefahren war. So blieb es beim Ehrenpunkt, den das Doppel Grüttgen/Rademacher besorgte.

Ungeschlagen bleibt der Bezirksligist TV Mehrhoog nach dem 9:4 über WRW Kleve II. „So klar war der Sieg nicht, zumal wir 1:2 zurück gelegen haben“, sagte Spitzenspieler Thomas Hasenwinkel, „doch wir wollen weiter oben mitspielen“. Zu Beginn gewannen nur Tenbrock-Ingenhorst/ Pumpe, ehe der Gastgeber in den Einzeln durch Carsten Heisterkamp(2), Mario Diederichs(2), Mario Tenbrock-Ingenhorst, Thomas Hasenwinkelm Matthias Pumpe und René Weigang dominierte.

In der Damen-Bezirksliga erkämpfte sich der TV Voerde II bei der SG Steele II ein 7:7. Luckmann/Tekolf im Doppel, die überragende Heike Luckmann (3), Sandra Tekolf (2) und Birgit Werberger holten die Punkte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort