Tischtennis Tischtennis-Nachwuchs des MTV: Ein Titel, dreimal "Vize"

Dinslaken · B-Schüler spielen jetzt um den Bezirkspokal. A-Schüler und Jungen gaben sich erst im Finale geschlagen.

Der Tischtennis-Nachwuchs des MTV Rheinwacht stand zum Abschluss der Saison noch einmal in drei Pokalendspielen auf Kreisebene. Dabei gab es für die B-Schüler Niklas Hülskamp, Alessandro Grisari und Sascha Holtkamp durch einen 4:1-Erfolg über Union Mülheim den Titel und damit die Qualifikation für die Bezirkspokalrunde, die Ende Mai ausgetragen wird.

Auch bein den Jungen hieß der Gegner Union Mülheim, der den Dinslakenern aber durch einen 4:2-Erfolg den Titel abluchste. Schließlich standen auch die A-Schüler des MTV im Finale, doch musste man sich hier dem Team von Sterktrade-Nord mit 1:4 geschlagen geben.

In Kleve wurde die Qualifikation für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft ausgetragen. Hier hatte sich das Team der B-Schüler des MTV zunächst im Halbfinale gegen Rhenania Kleve mit 6:0 durchgesetzt, ehe man bei zwei Siegen von Niklas Hülskamp gegen PSV Borussia Düsseldorf mit 2:6 das Nachsehen hatte und damit die Qualifikation auf Verbandsebene knapp verpasste.

(Ve)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort