Lokalsport: Testspielerfolge für Friedrichsfeld und Spellen

Lokalsport : Testspielerfolge für Friedrichsfeld und Spellen

Fußball-Bezirksligist SV 08/29 Friedrichsfeld darf sich über einen Sieg im Testspiel bei Rhenania Bottrop freuen. Die Mannschaft von Trainer Dirk Lotz gewann mit 3:1 (1:0). "Insgesamt eine durchwachsene Leistung, ich bin nicht unzufrieden, aber da ist sicherlich noch Luft nach oben", erklärt Lotz später. Für 08/29 trafen Marco Wohlgemuth und Finn Müller (2).

Gegen den B-Ligisten TV Voerde II konnte sich A-Kreisligist SV Spellen mit 7:0 (5:0) durchsetzen. SVS-Trainer Andre Feldkamp war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden: "Die Jungs haben genau das umgesetzt, was ich von ihnen erwartet habe. Wir haben starkes Pressing aufgezogen und dem Gegner keinen Spielraum gelassen. Voerde hatte zu keiner Zeit eine Chance. Endlich erkennt man, dass sie wieder Spaß am Fußball haben." Die Tore erzielten Alexander Thelen, Marco Launag (3), Lukas Barten, Michael Gockel und Michael Kupke.

(DL)