Beachvolleyball Team Tequila siegte

Bei besten Wetterbedingungen fanden sich acht Mannschaften auf dem Vereinsgelände des TV Voerde an der Rönskenstraße ein, um den Voerder Stadtmeister im Beachvolleyball-Mixed zu ermitteln.

In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen im Modus "Jeder gegen Jeden" über zwei Sätze bis 15 gespielt. Bei reichlich verbliebener Zeit entschied sich der Veranstalter auch die Endrunde in Form einer Gruppenphase auszutragen. Die Gruppenbesten bestritten das A-Finale und bestimmten so das Endspiel. Im B-Finale wurden die Platzierungen ausgespielt.

Im Finale traf dann das Team Tequila (Markus Ernst, Beatrix Feierabend und Michael Striewe) auf das Team Metusalem (Uwe Simson, Daniela Hesselmann und Tom Ramminger). Im vorherigen Aufeinandertreffen wurden die Punkte noch geteilt, doch im Endspiel gab sich Team Tequila keine Blöße und gewann nach vielen schönen Ballwechseln auf beiden Seiten 15:6 und 15:9.

Alles in allem waren die Veranstalter mehr als zufrieden mit dem Turnier, das im Rahmen des TVV-Sommerfestes auch einige Zuschauer auf die Beachvolleyball-Anlage lockte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort