Lokalsport Tanja Ludwig trifft zehnmal für TVA

Walsum · Spannend und körperbetont - so hatte Manfred Wählen, der Trainer des Frauenhandball-Oberligisten TV Aldenrade, das Spiel in Lobberich erwartet. Damit behielt er recht und konnte sich zudem über einen Sieg 29:27 (15:13)-Sieg freuen Taktisch hatte der Walsumer Coach eine Überraschung für die Gastgeber parat. "Wir wussten ja, dass Lobberich erneut offensiv gegen uns decken würde. Dem habe ich vier Rückraumspieler entgegengestellt und habe ohne Kreisspieler agiert", sagte Wählen. In der Deckung lief es zunächst noch nicht ganz so gut, das änderte sich aber im Spielverlauf. "Später haben wir uns auf fünf, sechs Tore absetzen können. Einige komische Schiedsrichterentscheidungen ließen das Ergebnis noch einmal knapp werden." Stark spielten Tanja Ludwig und Regina Gensch.

TVA: Ludwig (10/4), Gensch (6), Schronz (4), Lang (3), Scheja, Kühnel (je 2), Getz, Rink.

(the)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort