Handball Tabellenspitze verteidigt

Die Handballerinnen des TV Jahn Hiesfeld sind inzwischen alleiniger Tabellenführer in der Bezirksliga. Dritte Männermannschaft der "Veilchen" bezog die erste Niederlage. MTV III stark ersatzgeschwächt.

Handball: Tabellenspitze verteidigt
Foto: AFP, AFP

Die Handballerinnen des TV Jahn Hiesfeld können sich in der Bezirksliga an der Tabellenspitze halten. Der Ligakonkurrent aus Voerde dagegen muss sich mit einem Unentschieden begnügen.

13 Gegentore in der ersten und vier in der zweiten Halbzeit stehen für ein merkwürdiges Spiel des TV Voerde. Die Damen zeigten vor dem Pausenpfiff eine schwache Abwehrleistung, die Mannschaft agierte körperlos und ohne Bewegung. Das 17:17 (13:10)-Unentschieden beim TuS Xanten zwei Tage vor dem Pokalspiel gegen Kevelaer erfreute den Trainer also nicht.

"Insgesamt kann ich nicht zufrieden sein", erklärte Guido Kirschke nach dem Spiel. — TVV: Weiß (7/4), Pogadl (6), Wagener (3/2), Krause (1). Trotz einer Vielzahl von technischen Fehlern holten die Hiesfelder Damen gegen die Reserve des TV Issum zwei Punkte. Mit dem 24:18 (14:8)-Erfolg bleibt die Mannschaft von Trainer Jürgen Voss weiter an der Tabellenspitze. Es war eine nervöse Partie, die die "Veilchen" zeigten, auf "unerklärliche Weise", wie Voss hinterher resümierte. Issum präsentierte sich in Hiesfeld stark und spielte gut mit. "Bis auf die Nervosität ist das schon okay", zog Jürgen Voss Bilanz. Allerdings störten ihn die 18 Gegentore. "Das ist zu viel."

Stark ersatzgeschwächt musste die "Dritte" des MTV Rheinwacht bei der Reserve der Moerser Adler antreten. Nur mit zwei Auswechselspielern traten die Dinslakener Männer an verloren unglücklich mit 28:25 (13:12). Trainer Stephan Höffner sah eine sehr ausgeglichene Partie. "Kurz vor Schluss steht es 25:25. Wenn wir da nicht so schnell den Ball verlieren, ist noch ein Punkt drin", so Höffner. — MTV III: Frenk (6), Weghaus (6), Eich (4), Konen (4), Werner (3), Overlöper (2).

Den ersten Punktverlust musste die "Dritte" des TV Jahn Hiesfeld hinnehmen. Bei der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg hieß es 29:23 . Schon zur Halbzeit lagen die "Veilchen" deutlich und abgeschlagen mit sieben Toren hinten. Außenspieler Christian Scheuer kommentierte: "Wir haben am Spiel teilgenommen. Das war's aber auch." Das Team legte eigentlich einen guten Start hin und führte anfangs mit 4:3, doch der gastgebende Tabellenfünfte setzte sich dann mehr und mehr ab.

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort