Lokalsport SVS-Athleten in Düsseldorf am Start

Voerde-Spellen · Leichtathletik-Nachwuchs des SV Spellen hatte sich für die Nordrhein-Meisterschaften qualifiziert.

In Düsseldorf nahmen vier Aktive der Altersklasse U 16 des SV Spellen an den Nordrhein-Meisterschaften teil.

Steffen Kloß (M 14) ging über 60 Meter Hürden an den Start. Im Vorlauf verbesserte er seine Qualifikationszeit um mehr als drei Zehntel auf 9,89 Sekunden und erreichte damit den B-Zeitendlauf, in dem er in 9,95 den siebten Platz belegte. Über die 60m lief er im Vorlauf ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit. 8,19 reichten auch hier für die Teilnahme am B-Endlauf. Die hier gelaufenen 8,23 bedeuteten Rang zwölf von 40 Teilnehmern.

Für den Dreisprung der W 15 hatten sich Judith Rogoll, Meret Vogt und Raja Gawlik im Vorfeld qualifiziert. Raja belegte mit 7,79 Metern den neunten Platz. Nur ein Zentimeter fehlte für den Einzug ins Finale der letzten Acht. Meret, mit leichter Knieverletzung angetreten, hatte Probleme mit dem Absprung. Erst mit dem dritten Versuch gelang ihr der Einzug in das Finale, wo sie mit 8,86 den achten Platz erreichte. Judith verbessterte ihre Weiten im Verlauf des Wettkampfes kontinuierlich und sprang mit 9,48 im letzten Versuch auf einen hervorragenden sechsten Rang.

Yannik Rühl, Hannah Wellmann und Samira Kaßelmann nahmen derweil an den Kreismeisterschaften U 14 in Rhede teil. Yannik (M 12) qualifizierte sich als Vorlauferster in 9,28 über 60m für den A-Endlauf. Im Finale rutschte er mit 9,50 an den Urkundenrängen vorbei und musste sich mit Platz neun zufrieden geben. Im Weitsprung reichten 3,55 für Rang 17. Hannah und Samira traten in der Altersklasse W 12 an. Hannah schied über 60m in 10,29 bereits im Vorlauf aus. Samira konnte sich mit 9,51 für den Zwischenlauf qualifizieren, schied dort dann aber mit 9,61 aus. Im Weitsprung kam Samira auf 3,93 und Platz 14, Hannah sprang 3,49 und belegte Rang 30. Samira startete zusätzlich noch im Hochsprungwettbewerb und konnte sich hierbei mit übersprungenen 1,30 über den siebten Rang freuen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort