Fußball SVS: Achterbahnfahrt bei Reserve der "Löwen"

Fußball · Voerde-Spellen (bert) Eine echte Achterbahnfahrt erlebte Fußball-Bezirksligist SV Spellen bei seinem Gastspiel bei der Reserve der Spfr. Hamborn 07. Nachdem die erste Halbzeit torlos verstrichen war, geriet die von Jochen Hülser betreute Elf zunächst in Rückstand, legte dann zwei Treffer vor – nur um sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen zu müssen.

Im ersten Abschnitt kamen die Spellener zunächst überhaupt nicht mit dem Angriffswirbel der "Löwen" zurecht, bereits nach fünf Minuten hätte es das erste Mal aus kurzer Distanz "klingeln" müssen. Erst ab der 30. Minute fand der SVS zu gewohnter Sicherheit. Im zweiten Abschnitt agierten die "Schweizer" deutlich mutiger – spätestens nach der Hereinnahme von Timo Ingenabel.

Die Einwechslung des Stürmers war das Zeichen für die Drangphase des SVS. Den 0:1-Rückstand durch Mazlum Itmec (55.) egalisierte Sebastian Göhl nach schönem Pass von Marcel Lucahsen (72.), zehn Minuten später war der Stürmer nach feinem Zuspiel von Ingenabel zur Stelle. In der Schlussphase bekam die Abwehr den Ball nach einer Ecke nicht aus dem Strafraum, Patrick Hommes nutzte dies zum 2:2.

SVS: Gockel; Bednarski, Langwald, Költgen, Mertens, Kuckhoff, Hawryluk, Lucahsen, (77. Eisenberg), Göhl (87. Kiosze), Körkemeyer (70. Ingenabel), Kacar.

(seba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort