1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Sven Linda steht den Kobras wieder voll zur Verfügung

Lokalsport : Sven Linda steht den Kobras wieder voll zur Verfügung

Sven Linda ist nach einem Jahr zurück bei den Dinslakener Kobras. Der in der Saison 2015/16 noch punktbeste deutsche Verteidiger der Regionalliga West, hatte sich in der vergangenen Spielzeit eine sportliche Auszeit genommen, will nun aber wieder voll beim Eishockey-Regionalligisten angreifen.

"Zwar habe ich meinem Körper eine Ruhepause gegönnt, doch das heißt nicht, dass ich auf der faulen Haut gelegen hätte. Ich habe mich sportlich intensiv auf die neue Saison vorbereitet und fühle mich stärker als je zuvor. Ich werde mich zu 110 Prozent auf dem Eis einbringen und bin mir sicher, mit den Mannschaftskameraden und den Fans so manchen Sieg feiern zu können", sagt der Rückkehrer.

In der vergangenen Saison hatte die Nummer vier der Kobras auch nicht durchweg gefehlt. Sven Linda wirkte in acht wichtigen Partien mit, erzielte dabei zwei Tore und gab neun Vorlagen. Ab sofort können die Dinslakener Kobras wieder voll und ganz auf ihren so offensivstarken Verteidiger bauen.

(RP)