Fußball SV Spellen will die Rückkehr in die Bezirksliga feiern

Niederrhein · Fußball: A-Ligist wäre bei einem Sieg gegen Anholt durch. Möllen reist in der Bezirksliga nach Meiderich.

Bisher setzte sich der SV Spellen in dieser Saison schon zweimal deutlich gegen Westfalia Anholt durch. Nach der Partie in der Hinrunde und im Pokal treffen die Teams heute Abend nun zum dritten Mal aufeinander und wenn der SVS erneut gewinnt, darf er nicht nur den Tanz in den Mai ausgiebig feiern, sondern auch die Rückkehr in die Bezirksliga.

"Dann bräuchten wir gar nicht mehr zu rechnen, aber ich glaube auch so nicht, dass noch irgendwas passieren kann. Wir müssten schon alles verlieren und die Konkurrenz alles gewinnen", sagt Trainer Markus Osthoff, der auf eine lockere Mannschaft hofft, die sich nicht so schwer tut wie gegen Haldern: "Wir wollen ja auch noch Erster werden." - Die TuS Drevenack gastiert bei der DJK Lowick und benötigt weiterhin jeden Punkt zum Klassenerhalt. Eigentlich zählen nur Siege.

A-Ligist TV Jahn Hiesfeld II fährt zu Wacker Walsum und erwartet ähnliche Voraussetzungen wie in der Partie gegen den SV Walsum. "Nur wollen wir uns dieses Mal nicht alles selbst, wie durch den unnötigen Platzverweis, kaputt machen", sagt Co-Trainer Oliver Ritz.

Glückauf Möllen tritt in der Bezirksliga bei Meiderich 06/95 an. Nach den Platzverweisen von Daniel Pietruszka und Olcay Dikmen beim 0:2 gegen den Tabellenführer Repelen wird Trainer Dirk Lotz seine Mannschaft umstellen müssen, dennoch ist er zuversichtlich, dass die Truppe die letzten drei notwendigen Punkte zum Klassenerhalt holt: "Um ganz sicher zu sein, brauchen wir die aus den letzten sechs Spielen noch." Nach dem gestrigen Rückzug von Hertha Hamborn werden nämlich im Abstiegskampf die Karten neu gemischt, während SV Genc Osman nun vorne steht.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort