Lokalsport SV Spellen muss um den Klassenerhalt zittern

Voerde-Spellen · Badminton: Dennis Parting bleibt Abteilungsleiter.

Am vorletzten Spieltag traf die Badmintonmannschaft des SV Spellen auf den punktverlustfreien Tabellenführer TSV Viktoria Mülheim. Mit nur drei Herren gingen die "Schweizer" bereits vor Beginn mit 0:1 in Rückstand und in den anschließenden Partien holte lediglich Stefanie Vanslembrouck im Einzel mit 21:14, 21:12 einen Punkt.

Allerdings wäre ein Unentschieden für die Spellener verdient gewesen, da das zweite und dritte Herreneinzel sowie das Mixed äußerst knapp verloren wurden. Durch die Niederlage rutscht der SVS wieder auf einen Abstiegsplatz ab und ist am letzten Spieltag gegen den TV Rhede auf Klever Schützenhilfe angewiesen, um den rettenden sechsten Rang zu erreichen.

Beim 25. Weseler Teenie-Turnier gingen Spellener Nachwuchskräfte an den Start. Die beste Platzierung erreichte Alicia Hebestadt, die nach anfänglich verhaltenem Beginn immer besser ins Turnier fand und den dritten Platz belegte.

Auf der Abteilungsversammlung wurde Dennis Parting als alter und neuer Abteilungsleiter bei den "Schweizern" nach einstimmiger Wahl bestätigt.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort