Fußball SV 08/29 verliert zwei wichtige Punkte

Fußball · In der 90. Spielminute gab der Bezirksligist SV 08/29 Friedrichsfeld die bis dato verdiente 2:1-Führung gegen SV Genc Osman Duisburg her und musste sich wenige Sekunden später mit dem 2:2 (1:1) abfinden.

Die "Vereinigten" gerieten vor heimischen Publikum nach einer guten halben Stunden durch Osman Yüksel in Rückstand. Rico Schendel sorgte mit dem Halbzeitpfiff für den 1:1-Pausenstand. Nach dem Wechsel spielten dagegen fast nur noch die Hausherren. Folgerichtig wurden sie mit dem Führungstor durch Dennis Mielke belohnt (59.). In der letzten halben Stunde der Partie verpassten die Gastgeber es immer wieder die Konter konzentriert zu Ende zu spielen. "Genc hat nach dem Rückstand dermaßen hinten aufgemacht, doch wir konnten die Konter nicht vernünftig ausspielen. Der letzte entscheidende Pass hat gefehlt", kritisierte Trainer Mark Lanfermann hinterher. Mehrfach tauchten die Hausherren in Überzahl in der gegnerischen Spielhälfte auf, doch Daniel Hinnemann, Rico Schendel und Dennis Mielke vergaben beste Chancen. Stattdessen wurden die "Vereinigten" mit dem späten Ausgleich für ihre fahrlässige Spielweise bestraft. Für Übungsleiter Lanfermann fühlte sich das Unentschieden hinterher wie eine Niederlage an.

SV 08/29: Bolz, Weinkath, Mielke, Neumann (59. Mühleweg) , Kögel, Schendel, Hinnemann, Olcay, Kühn, Pfeiffer.

(chris)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort