Fussball: SuS-Teams schaffen Quali für die Endrunde

Fussball : SuS-Teams schaffen Quali für die Endrunde

Die U13- und U15-Mädchen des SuS 09 Dinslaken trafen in Duisburg in der Zwischenrunde des FVN-Futsal-Cups auf starke Konkurrenz vom nördlichen Niederrhein.

Die U13 qualifizierte sich nach einem 2:0 gegen den SuS Niederbonsfeld, einem 1:2 gegen SG Altenessen und einem 0:0 gegen BW Fuhlenbrock für das Spiel um Platz drei. Hier gab es einen 3:0-Sieg gegen den VfL Repelen. Die U15 trafen in den Gruppenspielen auf den SV Walbeck (1:1), Borussia Veen (2:0) und den SuS Niederbonsfeld (1:0). Im Finale unterlagen die Mädchen der Spvg. Essen-Schonnebeck mit 2:3. Nun spielen beide Teams im März beim Endrundenturnier in Wuppertal gegen die besten zehn Teams aus den 14 Kreisen des Verbandes. Auch die U11 war aktiv: Sie belegte beim Turnier von Olympia Bocholt den vierten Rang.

(gaa)