Lokalsport: SuS 09 kann den Aufstieg heute perfekt machen

Lokalsport : SuS 09 kann den Aufstieg heute perfekt machen

In einer Saison mit vielen Höhen und wenigen Tiefen kann der SuS 09 Dinslaken in der Fußball-Kreisliga A am heutigen Mittwoch im Nachholspiel beim SV Laar 21, das um 19.30 Uhr auf der Anlage des VfvB Ruhrort/Laar angepfiffen wird, den Aufstieg perfekt machen. Bei einem Sieg hätte der Spitzenreiter acht Punkte Vorsprung vor Verfolger GA Möllen. "Wir können den letzten Schritt machen, das sollte jedem bewusst sein", sagt SuS-Coach Thorsten Schramm.

Beim gestrigen Abschlusstraining ließ er seine Kicker auf Asche trainieren, um sie an den Belag für das heutige Duell zu gewöhnen. "Wenn die Duisburger ähnlich motiviert auftreten wie gegen Möllen, wird das eine harte Nuss. Wir sind gewarnt", sagt Schramm. Gegen die kommenden drei Dinslakener Gegner - Laar 21, Genc Osman II und TSV Bruckhausen - hat GA Möllen nur einen Punkt geholt. Fehlen werden beim Spitzenreiter die Urlauber Tobias Spiegel, Sebastian Pfeiffer, Igor Pantic und Tobias Smietana.

(pst)
Mehr von RP ONLINE