Fußball SuS 09 gewinnt 2:1 im Test gegen Bocholt

Die Unruhen im Verein nach dem Rauswurf von Ersatztorwart Milan Kljajic scheinen an der Mannschaft vorbeizugehen. Der SuS Dinslaken 09 gewann gegen den Bezirksligisten Borussia Bocholt mit 2:1 (1:1) und hinterließ dabei einen guten Eindruck in der Vorbereitung.

"Bocholt hat in der vergangenen Saison schon lange oben gestanden und um den Aufstieg gespielt. Das werden sich auch in diesem Jahr machen, weil sie eine gute Mannschaft haben. Deshalb bin auch zufrieden, dass wir gegen eine solche Mannschaft gewonnen haben", sagte Coach Dirk Kalthoff.

Besonders zuversichtlich stimmte den Coach für den ersten Spieltag am nächsten Sonntag, dass seine Truppe in der ersten Halbzeit nichts zugelassen hat. Die Abwehrkette um Oliver Nehm, Ingo Hermann, Matthias Mölleken und Ilyas Uysal stand sicher und war nur nach einem Freistoß zu bezwingen (8.).

Noch vor der Pause konnte aber Sadettin Isik den fälligen Ausgleich für den SuS 09 erzielen (42.), nachdem Sebastian Eisenstein und Kevin Kirstein gute Chancen zuvor ausgelassen hatten.

Nach dem Seitenwechel stach Kalthoffs Joker Admir Begic. Der Stürmer schmorte in der ersten Halbzeit noch auf der Bank und machte dann den Treffer zum Sieg (64.). "Wir haben dabei auch gut gespielt. Ich habe zwar in der Pause auch durchgewechselt und umgestellt, wodurch wir uns auch ein Gegentor hätten fangen können. Aber unterm Strich haben wir verdient gewonnen und alle haben sich sehr bemüht. Ich bin zufrieden", sagte Kalthoff.

Sorgen bereitete ihm nur Ingo Hermann, der mit einem leichten Ziehen in der Muskulatur zur Pause ausgewechselt werden musste.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort