STV Hünxe qualifiziert sich durch Sieg gegen SuS 09

Fussball

Die Relegation zur Leistungsklasse haben die B-Jugend-Kicker des STV Hünxe wie auch die des SuS Dinslaken 09 II geschafft. Da der STV Hünxe in der kommenden Spielzeit im Kreis 11 (Rees-Bocholt) antritt, sind die 09er automatisch für den Kreis 9 (Duisburg-Mülheim-Dinslaken) qualifiziert. Die beiden Kontrahenten spielten auf der neutralen Platzanlage beim TV Jahn Hiesfeld gegeneinander, wo der STV am Ende nach einer ausgeglichenen Partie die Nase knapp vorn hatte. Beim 2:1 (2:0)-Erfolg des STV markierte Lucas Christoph beide Treffer.

Victor Aifuwa mit Dreierpack für den TV Jahn

Dinslaken-Hiesfeld (chris) Obwohl die B-Jugend des TV Jahn Hiesfeld bereits für die Leistungsklasse qualifiziert war, drehte sie einen 0:2 Rückstand gegen Viktoria Buchholz noch zu einem beeindruckenden 4:2 (1:2)-Sieg. Überragender Akteur auf dem Platz war Victor Aifuwa, dem im zweiten Durchgang einen lupenreiner Hattrick gelang. Zuvor hatte Matusz Dzida für die "Veilchen" getroffen. "Es war ein sehr gutes Spiel von beiden Teams. Zudem herrschte eine gute Atmosphäre", lobte Trainer Gisbert Scherkl.

STV Hünxe verpasst die Leistungsklasse

Hünxe (chris) Die C-Jugend des STV Hünxe wird in der nächsten Spielzeit nicht in der Leistungsklasse vertreten sein. Der STV verlor das entscheidende Spiel gegen Hamborn 90 mit 3:4 (1:1). Die Treffer erzielten Burkhard Kleine und Tom Hasel, dem ein Doppelpack gelang. "Ich kann dem Team keinen Vorwurf machen. Es hat bis zum Ende gekämpft", so Übungsleiter Ugur Aydin, der sein Traineramt niederlegt.

Handball

MTV nach Aufholjagd in der Verbandsliga

Dinslaken (chris) Als die Schlusssirene ertönte, fiel von der Trainerin der weiblichen C-Jugend des MTV Rheinwacht Dinslaken, Elisabeth Grießmann, eine Riesenlast ab. Ihr Team drehte die Partie gegen die SG Überruhr erst in den letzten acht Minuten zu seinen Gunsten und qualifizierte sich durch den 22:20 (11:13)-Erfolg für die Verbandsliga. Dabei lag der MTV zwischenzeitlich bereits mit fünf Toren zurück. "Die Mädels haben mannschaftlich gekämpft und es bis zum Ende spannend gemacht. Nun spielen sie in der nächsten Saison in ihrem Leistungsbereich", freute sich Grießmann.

TV Aldenrade gewinnt zum Abschluss der "Quali"

Aldenrade (chris) Um die "goldene Ananas" ging es im letzten Spiel für die männliche C-Jugend des TV Aldenrade gegen den TV Angermund. Die Truppe von Gilbert Lansen gewann am Ende knapp mit 32:31 und spielt in der kommende Saison in der Verbandsliga. "Jeweils kurz vor dem Ende der ersten und zweiten Halbzeit ist uns ein wenig die Puste ausgegangen, so dass wir es unnötig spannend gemacht haben. Unter dem Strich bin ich hoch zufrieden", resümierte Trainer Gilbert Lansen.

(chris)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort