Stepper und Heilmann drehen das Spiel zum Sieg

Durch zahlreiche verletzungsbedingte Absagen traten die Herren des TV Jahn Hiesfeld mit einem ersatzgeschwächten Team beim Tabellenvorletzten HC Essen II an. Der etatmäßige Torwart Norman Ross spielte im Sturm und Michael Dworczak aus den Alten Herren kam zu seinem ersten Saisoneinsatz.

Trotz der Umstellungen begann der TV Jahn gut, doch das erste Tor schossen wie aus dem Nichts die Essener. Der Knoten der Hiesfelder platzte erst in der zweiten Halbzeit, als Mittelstürmer Max Stepper mit drei Toren und Florian Heilmann das Spiel zu einem 4:1 (0:1)-Sieg drehten. — Die Damen des TV Jahn gewannen nach einer guten Leistung mit 1:0 (1:0) beim HTC Kuperdreh. Farina Göttinger erzielte das Tor des Tages, doch der Erfolg hätte noch durchaus höher ausfallen können. Die "Veilchen" dominierten das Geschehen, vergaben aber ihre vielen Chancen.

Mädchen C haben die Endrunde fest im Blick

Zwei sichere Siege fuhren die Mädchen C des TV Jahn Hiesfeld in der Bezirksoberliga ein. Nach dem 4:2 gegen den Oberhausener THC und dem 7:1 gegen Raffelberg hat das Team die Endrunde fest im Blick. Trainer Manuel Freynik war aber nur mit der zweiten Partie zufrieden, als nach schönen Spielzüge die Treffer fielen.

Gegen den OTHC kamen die "Veilchen" nicht richtig in Schwung. — In der Bezirksliga verloren die zweiten Mädchen C ihr erstes Saisonspiel gegen Preußen Duisburg mit 0:7. Auch die zweite Partie ging mit 0:8 verloren, doch weil die Reserve von Preußen Duisburg B-Spielerinnen einsetzte, wurde die Begegnung mit 3:0 für Hiesfeld gewertet. Spiel drei gegen Uhlenhorst Mülheim musste wegen eines Gewitters abgebrochen werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort