Fußball Stefan Schütz traf dreimal

In der Kreisliga A hatte der STV Hünxe das erste Pflichtspiel im neuen Jahr vor der Brust. Die Nachholpartie gegen Union Hamborn stand auf dem Spielplan und die Mannschaft von Trainer Markus Rauschtenberger bewies, dass sie trotz einer durchwachsenen Vorbereitung in der Winterpause in Frühform ist. Denn der STV konnte mit 3:0 (1:0) einen deutlichen und ungefährdeten Sieg einfahren.

Auf schwerem Geläuf, die Hünxer Asche war gefroren, zeichnete sich Stefan Schütz als dreifacher Torschütze aus. "Es war nicht so, dass er der alles überragende Mann gewesen wäre. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung", meinte Coach Rauschtenberger, der nie das Gefühl hatte, die Partie könnte verloren gehen. "Der Sieg ist hochverdient und um zwei Tore noch zu niedrig ausgefallen. Die Hamborner hatten nach 80 Minuten erst ihre erste Chance im ganzen Spiel", sagte der zufriedene Trainer. "Trotz des schwierigen Bodens haben wir noch guten Fußball gespielt", lobte Rauschtenberger seine Mannen, von denen er im Vorfeld der Begegnung auch einen "Dreier" gegen Union bei der richtigen Gangart gefordert hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort