1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Squash: SRC: Premiere für die Oliver-Junior-Tour

Squash : SRC: Premiere für die Oliver-Junior-Tour

Eine Premiere feierte die Squash-Jugend des SRC Hünxe, die erstmals ein Turnier im Rahmen der Oliver-Junior-Tour ausrichtete, an dem rund 30 Nachwuchsleute teilnahmen.

Gespielt wurde auf vier Feldern in den Spielklassen Youngster-Challenge, Mädchen U13 bis U19, Jungen U13 bis U19, jeweils unterteilt in ein A- und ein B-Feld.

Mit insgesamt zwölf Teilnehmern stellte der Gastgeber dabei das größte Kontingent und war letztlich mit der Leistung seines Nachwuchses zufrieden — stellte man doch in drei der vier Felder Finalisten. Trotz einer Verletzung an der Schlaghand siegte Leon Ciecielski im A-Feld der U13 bis U19. In dieser Altersklasse erreichte der SRC zudem zwei zweite und zwei dritte Plätze.

Bei den Mädchen U13 bis U19 setzte sich im Finale Deborah Riedel (1. Oberhausener SRC) nach spannendem Spiel gegen Greta Klose vom SRC durch. Auf dem dritten Platz landete Kloses Mannschaftskollegin Karina Meteling. Einen dritten Platz gab es zudem noch für Mark Wilhelms im B-Feld der Jungen.

(RP)