Squash SRC-Damen feiern die Vizemeisterschaft

Hünxe · Den bisher größten Erfolg seiner Squash-Laufbahn feierte das junge Damenteam des SRC Hünxe in der Bundesliga. Mit einem Sieg und einer Niederlage in Taufkirchen sicherte sich der SRC die Vizemeisterschaft.

Da bereits am letzten Spieltag klar war, dass nur noch rein rechnerisch und mit viel fremder Hilfe die Deutsche Meisterschaft möglich war, reiste Hünxe ohne eine ausländische Spielerin an, um auch den Ersatzspielerinnen Einsatzzeit zu geben.

Berit Hatschek gab an Position drei ihr Saisondebüt in der Bundesliga. Sie war deswegen zu Beginn sehr nervös und unterlag relativ klar mit 0:3. Direkt nach diesem Spiel ging die Siegesfeier auf Taufkirchener Seite los, da der Titel nun nicht mehr zu nehmen war. Mit der vierten Meisterschaft in Folge sind sie jetzt alleiniger Rekordhalter bei den Damen. Anschließend verlor Maren Pisch das Spitzeneinzel mit 0:3 und auch Ann-Christine Filipowski zog an Position zwei ohne Satzgewinn den Kürzeren.

Im letzten Spiel der Saison ging es gegen den 1. Erlangen SC, in dem unbedingt ein Sieg her musste, um den Vizetitel zu sichern. Den Anfang machte wieder Hatschek und sie gewann trotz aller Nervosität mit 3:1. Mit diesem Sieg war Platz zwei bereits perfekt. Pisch unterlag mit 1:3, und um dann noch den Sieg gegen Erlangen zu holen, musste Filipowski an Position zwei gewinnen. Nach zwei engen Sätzen am Anfang ging der dritte Durchgang klar an die Hünxerin, die ein 3:0 einfuhr.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort