1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: Spitzenspiel: TVA erwartet Fortuna

Lokalsport : Spitzenspiel: TVA erwartet Fortuna

Walsumer Handball-Oberligist kann Rückstand auf einen Punkt verkürzen.

Die Bilanz ist beeindruckend. Zwölf Spiele, zwölf Siege. Fortuna Düsseldorf steht souverän an der Spitze der Frauenhandball-Oberliga. Doch an diesem Thron will der TV Aldenrade nun rütteln, wenn das Team aus der Landeshauptstadt heute Abend zum Spitzenspiel an den Driesenbusch kommt. Nach einem etwas holprigen Start sind die Walsumerinnen immer besser in die Saison gekommen - und haben inzwischen neun Ligaspiele in Folge gewonnen.

"Wir gehen voller Selbstbewusstsein in das Spiel. Das haben sich die Spielerinnen erarbeitet", freut sich Trainer Manfred Wählen über den Lauf seiner Mannschaft. Vor dem Gegner hat der TVA-Coach freilich Respekt. "Mit den Verstärkungen für diese Saison ist das von der Qualität her schon eine Drittliga-Mannschaft", betont der Coach. "Wir wollen unsere Stärken aufs Feld bringen, unser Spiel machen", so Wählen. Aldenrade kann voraussichtlich komplett ins Spiel gehen. Auch Doppellizenz-Spielerin Sina Schronz ) ist dabei. "Dafür sind wir Lintfort natürlich dankbar", so Wählen.

(the)