Fußball Slowinski erlöst Glückauf

Fußball · voerde-möllen (gaa) Einen kleinen Schritt weg von den Abstiegsrängen machte der SV Glückauf Möllen dank des 1:0 (0:0)-Sieges beim Tabellenletzten Barisspor Bottrop. Lange sah es nach einer Punkteteilung zwischen den Teams aus, bis Dennis Slowinski die Möllener erlöste. Er traf nach einer Vorlage seines Trainers Jörg Lieg, der sich fünf Minuten vor dem Abpfiff selbst einwechselte, 120 Sekunden vor dem Ende.

Der Coach sprach anschließend von einem verdienten und vor allem von einem immens wichtigen Sieg. "Es zerrt schon an den Nerven. Die drei Punkte sind für uns viel wert und helfen uns weiter", meinte Lieg, der zudem von einer ordentlichen Leistung seiner Elf redete: "Die Mannschaft hat gut gekämpft und hinten die Null gehalten – das war ganz wichtig."

Ohne den rotgesperrten Torjäger Hakan Gül trat Möllen an und das machte sich bemerkbar, als Slowinski, Matthias Moelleken, Mergim Rustemi oder auch Jens Fölting beste Chancen ausließen. "Wir haben die Dinger nicht rein gemacht, aber auch dem Gegner nach der Pause nicht viel zugelassen, als er in Unterzahl spielte", so Lieg. Barisspors Torwart Cihan Saracbasi sah nach einer knappen Stunde die Rote Karte und Möllen drängte auf das erste Tor des Tages, das fast der Trainer selbst schoss – doch er entschied sich für den Pass und Slowinski "netzte".

Glückauf Möllen: Lukas; Bethke, Moelleken, Meh. Rustemi, Slowinski, Mer. Rustemi (85. Lieg), Lech, Kandziora, Kapteina, Grgic, Fölting.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort