Lokalsport Simon Kalveram ersetzt Adrian Schnier

Dinslaken-Hiesfeld · Handball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld steht in Aldekerk vor einer kaum zu nehmenden Hürde.

 "Paule" Meyer wird wohl die ganze Zeit im Tor stehen müssen.

"Paule" Meyer wird wohl die ganze Zeit im Tor stehen müssen.

Foto: M. Büttner

Trotz der anhaltenden Negativserie mit fünf Niederlagen in Serie, ist Handball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld wohl nicht in akuter Abstiegsgefahr. Der Tabellenvorletzte aus Düsseldorf reist drei Spieltage vor dem Saisonende zum Spitzenreiter nach Neuss. Auch wenn die "Veilchen" mit dem TV Aldekerk auswärts ebenfalls einen dicken Brocken vor der Brust haben, wird der Abstand zum vorletzten Tabellenplatz wohl auch am Sonntagabend nach wie vor drei Punkte betragen.

Jahn-Coach Matthias Waclawczyk möchte sich aber verständlicherweise nicht alleine auf die Unterstützung anderer Teams verlassen: "Vielleicht muss der Drittletzte auch noch absteigen, daher glaube ich nicht, dass wir schon durch sind. Erfahrungsgemäß wird das in Aldekerk ein ganz hartes Ding. Im Hinspiel haben wir eigentlich gut gespielt, wir sind aber nicht mehr so gut drauf wie zu der Zeit."

Auch in personeller Hinsicht läuft es mal wieder nicht optimal bei den "Veilchen". Adrian Schnier wurde für seine Rote Karte in Solingen für zwei Spiele gesperrt. Seinen Platz wird in Aldekerk Simon Kalveram einnehmen. Ebenfalls nicht trainieren konnten Gerrit Heger und Artur Groß. Robert Jakobs ist nach wie vor nicht voll belastbar und wird wohl nicht spielen können.

Nach den vielen Niederlagen der letzten Wochen haben die "Veilchen" Ursachenforschung betrieben. "Das Spiel zu drehen ist unser Problem. Wir kommen nicht wieder rein ins Spiel. Es ist natürlich auch für die vielen jungen Spieler nicht einfach den Hebel umzulegen", weiß Matthias Waclaeczyk wo er ansetzen muss, um in Zukunft wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

(mich)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort