Lokalsport Siewert schießt den Vogel ab

Lokalsport · Bei den Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des STV Hünxe war der Pressewart der erfolgreichste Spieler. Spannendes Finale im Doppel der Damen 40. Siegerehrung und Feier bei der "Player's Night" im Clubhaus.

Das Wetter meinte es diesmal gut mit den Tennisfreunden des STV Hünxe. Denn bei den Endspielen der Vereinsmeisterschaften herrscxhten optimale Bedingungen. "Ein rundum gelungener Tag für unsere Abteilung, nachdem unser Event zum 100j-ährigen Bestehen des Hauptvereins buchstäblich ins Wasser gefallen war", befand Jörg Kowalewski, zweiter Vorsitzender der Abteilung, der nach spannenden Finals die Siegerehrung vornahm. Die zahlreichen Zuschauer geizten nicht mit Beifall und wurden wie immer durch Clubwirtin Heidelore Kolwitz aufs Beste betreut.

Die Ergebnisse der Junioren: U14: Finn Bücker — Felix Lempert 7:5, 7:5, U18: Konstantin Kemkes — Robert Heußen 6:4, 6:1. Das Finale der U10 gewann Eric Blumenroth gegen Mattis Friederich, im Doppel waren Konstantin Kempkes und Hendrik Gruber gegen Tom Friederich und Finn Bücker erfolgreich. Das Kleinfeldturnier der Kleinsten schloss Jonas Liebchen als Vereinsmeister ab, gefolgt von Julian Herwig.

Daniel Weyck bei den Herren

Bei den Erwachsenen schoss Volker Siewert mit drei Titeln den Vogel ab. An der Seite von Kirstin Plikat siegte er im Mixed gegen Ann-Kristin und Nils Erhard mit 4:6, 7:5, 7:6, das Doppel 40 konnte er gemeinsam mit Holger Kolwitz gegen Frank Feldkamp und Jens Hauviller 6:2, 6:0 gewinnen. Im Herren Einzel 40 stand er dann Doppelpartner Kolwitz gegenüber und behielt mit 6:4 und 6:3 die Oberhand. Die Konkurrenz der Herren offene Klasse konnte Daniel Weyck mit einem 6:2, 6:4 Sieg über Tobias Woitek für sich entscheiden. Damen 30: Steffi Werner — Ann-Kristin Erhard 6:4, 7:6, Herren 30: Nils Erhard — Torsten Schneider 6:2, 6:0, Damen 40: Diana Fill-Hauviller — Susanne Prothmann 6:1, 6:0, Gisela Sommer wurde mangels Endspielgegnerin ohne Finale Vereinsmeisterin der Damen 50, Herren 50: Ingo Weyck — Norbert Lehnhoff 6:4, 6:1.

Das spannendste Finale lieferten sich die Damen-Doppel 40. Hier siegten nach knapp zweieinhalb Stunden Kampf Sabine Desinger und Martina Gumm-Heußen mit 4:6, 6:4 und 7:6 gegen Sandra Feldkamp und Diana Fill-Hauviller.

Pokale, Urkunden, Bälle und Tennisaccessoires gab es für die Junioren, die Senioren wurden mit den eigens für das 100-jährige Bestehen des STV aufgelegten Weinen bedacht. Mit Musik und Tanz bei der "Player´s Night" fanden die Vereinsmeisterschaften einen gebührenden Abschluss.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort