Fußball Sieg für VfB Lohbergs Coach Pino Steininger im Bruderduell

Für den neuen Coach des VfB Lohbergs, Pino Steininger, war das Testspiel gegen Westende Hamborn ein ganz besonderes. Gleich fünf seiner Neffen schnüren für Westende die Fußballschuhe und auch der Trainer der Hamborner ist kein Unbekannter für Lohbergs Übungsleiter: Es ist Steiningers Bruder Reinhard. Mit 9:3 (3:1) entschieden die "Knappen" das Spiel letztlich für sich.

Nach einem durchschnittlichem ersten Durchgang führte der VfB bereits mit 3:1 durch Tore von Tajib Dema (2) und Timur Kazkondu. Beide konnten im zweiten Durchgang nochmal nachlegen und kamen jeweils auf drei Treffer. Marcel Niklas (2) und Bastian Bruß sorgten für die übrigen Tore. "Wir haben überlegen gespielt, am Ende aber zuviele Torchancen zugelassen", mokierte Steininger nach dem Spiel. Auf die Frage nach der Brisanz im Duell der Brüder sagte Steininger lachend: "Wichtiger ist, dass wir am ersten Spieltag drei Punkte für den VfB einfahren".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort