Fußball : Siebter Platz

Beim siebten Turnier des Smart Beach Cup in Leipzig erreichten die Hünxerin Stefanie Hütttermann (Foto: Privat) und ihre Dresdner Partnerin Anni Schumacher den siebten Platz. Im ersten Spiel traf das Duo auf die späteren Zweiten, Karla Borger und Britta Büthe, gegen die sie 0:2 (17:21, 18:21) verloren.

In einem taktisch von beiden Seiten stark geführten Match hatten Hüttermann/Schumacher knapp das Nachsehen. Besser lief es in der zweiten Partie gegen Hüttermanns vorherige Partnerin Ruth Flemig und Leonie Müller. 2:0 (21:13, 23:21) hieß es hier am Ende nach einem hart umkämpften zweiten Satz. Trotz einer guten Leistung hatten Hüttermann/Schumacher gegen ChantalLaboureur und Claudia Lehmann mit 0:2 (19:21, 17:21) das Nachsehen – und landeten so auf Rang sieben.</p>

(RP)